Heidrun Heusinger

Schwärmt für ihre Heimat

Ich bin Gästeführerin, weil Gera mein Lebensmittelpunkt ist und die Stadt es verdient hat, den Gästen und den Gerschen selbst vorgestellt zu werden. Die Schönheiten und interessanten Seiten von Gera erschließen sich nicht auf den ersten Blick, sind aber so einmalig und vielseitig, dass Gera bekannter werden muss und auch die Bewohner der Stadt sollten diese Seiten besser kennenlernen und mit Stolz auf ihre Stadt schauen.

Meine Lieblingsorte in Gera sind das 5-Sparten-Theater mit Theater- und Konzertsaal, die Salvatorkirche mit einer Innengestaltung im Jugendstil, das Kultur- und Kongresszentrum mit seiner bildkünstlerischen Wandgestaltung namens "Lied des Lebens", Untermhaus mit dem Geburtshaus von Otto Dix, der Marienkirche und unserer Weißen Elster am Fuß des Schlossbergs Osterstein.

Qualifizierte Gästeführerin seit 2024

Sprachen: Deutsch

Meine angebotenen Touren sind:

  • Untermhaus
  • Altstadtführungen
  • Führung im Kultur- und Kongresszentrum mit dem "Lied des Lebens"
  • Otto Dix, sein Leben und Wirken

Kontakt:

  • Telefon: 0171-2889495
  • Mail: heidrun.heusinger@t-online.de

 

Meine Touren (Auswahl):