Tagesfahrt Kohren-Sahlis mit Besichtigung einer Töpferei und Schwindpavillon

Die Region des heutigen Kohrener Landes ist eine Jahrtausende alte Kulturlandschaft mit einer wunderschönen Natur,die auch heute noch jährlich vielen Menschen Erholung bietet. Zahlreiche Museen, Burgen und Ausflugsgaststätten lassen  den Tag zu einem Erlebnis werden.

In der alten sächsischen Töpferstadt Kohren-Sahlis wird schon seit 1548 qualitativ hochwertige Gebrauchs- und Kunstkeramik hergestellt. Alle Erzeugnisse werden heute noch in Handarbeit gefertigt. Sie sind keine Massen- und deshalb auch keine Billigware - aber in jedem Falle ihren Preis wert. 

Nach dem Besuch einer Töpferei besuchen die Gäste den romantischen Gartensaal mit Wandbildern von Moritz von Schwind und L. Schulz zum Märchen  "Amor und Psyche". Anschließend bleibt noch genügend Zeit, um in der Ausflugsgaststätte Am Lindenvorwerk bei einer Tasse Kaffee die Landschaft mit dem wunderschönen See vor der Terrasse der Gaststätte zu genießen.

   

Sa., 29. Juli 2017
Zeit:09:00 – 17:00 Uhr
Treffpunkt:Heinrichstr., Grauer Bahnsteig
Preis:43,00 €/P inkl. Eintritte, Führung